Kategorie: Zum Strickblog

Hier werden Beiträge veröffentlicht, die allgemeine Dinge über den Kreativblog rund um die Themen Stricken und Häkeln enthalten. Sei es die allseits bekannte „Über Uns“-Seite, die in meinem Fall durch den Namen „First Sknitter“ ersetzt wurde oder einfach allgemeine Themen, die mir am Herzen liegen. Diese variieren querbeet von A-Z. Angefangen beim Webdesign über zu Tipps & Tricks zum Leben oder einfach nur kleine Essays von mir.

Strickblog Sknitters beschreibt das Leben mit Stricken und was es für sie bedeutet.

Warum ich stricken liebe!

Stricken ist für viele nicht nur ein Hobby, sondern tägliche Entspannung und Erfüllung. Es ist Meditation, Genuss, Vorfreude, Stolz und Kreativität in einem. Und dabei vergesse ich bei der Aufzählung bestimmt 90% der Begriffe, die einem zum Thema Stricken nochWeiterlesen

Free Icons. Kostenlose Stricksymbole für Knitting & Crocheting.

Free Icons für Stricken, Häkeln & Garn

An alle Blogger mit Icon-Not: Meine Ergänzung zu Fontawesome Blogger eines Strick-, Häkel- oder Kreativblogs kennen bestimmt das Problem. Das Problem der passenden Icons für den eigenen Blog. Moderne Websites oder Blogs bedienen sich seit Jahren der sogenannten Font Icons.Weiterlesen

First Sknitter">Abbild eines abstrakten Kopfes. Die Ideengeberin des Strickblogs Alexandra - alias First Sknitter - tobt sich mit Adobe Photoshop aus.

First Sknitter

Die erste Sknitterin der Welt und damit die Gründerin und Ideengeberin für diesen Strickblog. In diesem Artikel stelle ich mich als die ‚First Sknitterin‘ vor 🙂