Der stylische Strickblog für Dich

Dieser Beitrag erklärt warum ich diesen Strickblog ins Netz gebracht habe und was Du davon hast. Ich springe auf den Trend der neuen Generation von DIY-Fans auf und sorge für frischen Wind in der verstaubten Strickerkiste.

Dabei lege ich vor allem Wert auf Trend und Design. Ich will meine Leser mit stylischen und modernen Strick- und Häkelwerken begeistern.

Stricken und Häkeln für stylische Stricker/innen

Video: Let me introduce myself. Link zur First Sknitterin

Erfahrene Stricker/innen kennen es nur zu gut und teilen womöglich meine Meinung. Wir schätzen die Liebe zum Detail und die Zeit, die man für ein Strickstück investiert und zaubern von Masche zu Masche unser neues Lieblingsteil. Mich persönlich motiviert die Vorfreude auf das Endergebnis und das Gefühl, bei der Fertigstellung eines eigens erschaffenen Strickstücks, nun bereits seit 15 Jahren das Stricken als Leidenschaft zu bewahren.

Und WAS ein tolles Gefühl… dabei ein kleines perfektes Meisterwerk erschaffen zu haben. Mit den eigenen Händen! Mit so viel Liebe und Zuneigung, dass es kein gekauftes Geschenk toppen könnte! Daher kommen für mich gekaufte, kurzlebige und wenig individuelle Mützen kaum noch in Frage. Dieser Strickblog ermöglicht mir meinen lang gehegten Wunsch, mich kreativ ausleben zu können und es mit anderen zu teilen.

Nun zum Grund bzw. zu meiner Idee dieses Blogs:

Als Teenager habe ich oft das Gefühl gehabt bei der Frage „Was ist dein Hobby?“ lügen zu müssen. Warum? Weil das Hobby Stricken & Häkeln irgendwie nicht cool genug war um damit angeben zu können.

Ich nutze es als Aufhänger für den Strickblog und beweise das Gegenteil. Das Retro­-Image einer Strickerin hat sich schon lange gewandelt und inzwischen weiß man: Stricken kann auch ganz modern! Und genau diesen Wandel greife ich auf.

Der Name meines Strickblogs untermauert das Ganze. ‚Sknitters‘ leitet sich aus den beiden Wörtern ‚Style Knitters“ ab und bedeutet übersetzt: Stylische Stricker. Und genau das ist auch der Anspruch an diesen Blog. Ich biete Dir ausführliche Videos mit Tipps & Tricks zum Stricken & Häkeln. Aktuelle Themen aus dem Alltag einer Strickerin werden recherchiert und in Beiträgen aufgegriffen. Der Blog soll außerdem mit durchdachtem Webdesign zum Verweilen einladen.

In diesem Sinne hoffe ich Dir genug Inspirationen zu moderenen Strickstücken zu geben und freue mich über jedes Feedback in den Kommentaren oder als private Nachricht. Auf bald.

Deine
Alexandra (alias ‚First Sknitter‘)

Ein Gedanke zu „ Der stylische Strickblog für Dich

Schreibe einen Kommentar