Schultüte basteln – Fußballmotiv

Noch sind Sommerferien und damit bleibt genug Zeit, um für die jüngsten Schulgänger dieses Jahr eine Schultüte für den ersten Schultag zu basteln! Eine Schultüte mit Fußballmotiv kannst du mit diesem Video super nachbasteln und vor allem nachhäkeln! Denn der Ball ist aus gehäkelten 5- und 6-Ecken zusammen genäht worden!

Schultüte basteln im Fußballmotiv. Inklusive Häkel-Fußball!

Video: Eine Schultüte der besonderen Art! Mit viel Liebe zum Detail und raffiniertem Häkelwerk.

Eine Anleitung für den abgebildeten Häkelball und vieles, vieles mehr gibt es bei dem tollen Online Shop stricken und häkeln:
Anleitung für den gehäkelten Fußball

Nichts ist aufregender für einen 6- oder 7-Jährigen, der dieses Jahr zum ersten Mal in die Schule gehen darf. Die Eltern sind meist noch nervöser und platzen vor Stolz. Und wie kann man diesen Stolz zeigen?
Na, klar!!! Mit der bester Schultüte, die die Welt je gesehen hat (oder zumindest, die das eigene Kind je gesehen hat 😀 ). Meine Schwester wusste jedoch, dass es auch die perfekte Aufgabe für die Patentante sein kann! Und damit hat sie vollkommen recht! Ich habe mich der Aufgabe liebend gerne angenommen und kann es nun kaum erwarten meinem Patenkind die Schultüte zu überreichen!

Das Beste wenn man jemanden beschenkt: Die Freude in den Augen des Beschenkten! Und natürlich hoffe ich auch auf GENAU das :D. Damit ist alle Mühe und Zeit vergessen und man freut sich nur noch mit!

Schenk auch Du deinem Kind, Patenkind, Neffen, Nichten, etc. eine selbst gemachte Schultüte! Ich bin mir sicher, die Kinder wissen es zu schätzen, wenn sie eine ganz individuelle Tüte erhalten, mit der sie angeben können. 😀

Nun wünsche ich viel Spaß beim Anschauen des Videos und beim Nachbasteln!

Deine
Alexandra (alias ‚First Sknitter‘)

P.S.:
Hast Du die Fußball-Wunder-Schultüte nachgebastelt? Ich freue mich, wenn du dein Werk mit mir teilst und in die Kommentare postest.

Schreibe einen Kommentar